VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktsituationen gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Vergleich heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Seien Sie gelassen und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Umstände wie mögliche Baumängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page